Sonntag, 10. April 2016

Hey,
die letzte Woche war heftig und ich bin sehr froh, dass nächste Woche wieder Kindergarten ist! Der Kleine braucht die Abwechslung. Natürlich macht es ihm Spaß die Wochenenden mit seiner Mama und die Woche mit mir zu verbringen, aber er muss da auch mal raus. Die letzten Tage war das Wetter nicht so großartig, dass wir nicht soviel Zeit draußen und schon gar nicht auf dem Spielplatz verbringen konnten. Außerdem hat der kleine Mann seine Probleme ein "Nein" zu akzeptieren. Der tritt mir mit einer Selbstsicherheit gegenüber, nach der sich einige Fünfzehnjährige sehnen. Die Ausraster auszuhalten, vor allem, wenn es nicht nur einen am Tag gibt, geht ordentlich an die Nerven. Ich war die ganze Woche sehr früh im Bett und am Wochenende hab ich schön ausgeschlafen.
Ansich find ich es total in Ordnung und auch logisch, dass er mal schlechte Tage hat - so geht's mir auch und jedem anderen auch. Schwierig war's, weil er mir gegenüber zu gemacht hat. Eigentlich waren wir über den Punkt hinweg, wenn er Mama & Papa vermisst, dann lässt er sich von mir tröstet. Letzte Woche war das anders. Wegen Kleinigkeiten ist er ausgerastet und hat nicht mal nach Mama oder Papa gefragt, sondern wollte einfach raus aus der Situation mit mir.


Über's Wochenende war er bei Oma & Opa und am Dienstag geht's wieder in den Kindergarten - ich bin mir ziemlich, dass dadurch die nächsten beiden Wochen wieder ganz normal gut werden. Abgesehen davon, gab's dazwischen auch schöne Stunden und dann denk ich eben nur an die.
Sehr schön war, dass Marie uns letzten Donnerstag besucht hat. Der Kleine hat das natürlich sehr genossen und findet es immer sehr spannend neue Leute tot zu labern. Marie war ne Minute hier und hatte schon ne komplette Hausführung hinter sich. Und in den Minuten in denen er wieder abdrehen wollte, hat sie mir tapfer geholfen und versucht in abzulenken, weil ich eigentlich für 60 Minuten mal alleine an die frische Luft wollte.

Diese Woche gibt es keine Fotos, weil ich mich mal nur beschweren wollte. Nein, natürlich nicht! Diese Woche sind einfach keine Fotos entstanden. Am Freitag war ich zwar in Brighton unterwegs, aber auf Shopping-Mission und danach habe ich mir dann eine Kugeleis und ein Stück Brownie gegönnt - darauf hatte ich mich seit Dienstag gefreut und es war mindestens so gut, wie ich es mir vorgestellt hab.

Nachdem ich euch jetzt mein Drama mitgeteilt hab, starte ich zu 100% positiv in die nächste Woche. Außerdem kann ich in 105 Minuten sagen: "nächste Woche bin ich zuhause!!". Ich freue mich sehr drauf und merk jetzt, dass ich diese kurze Pause gebrauchen kann. Da ich nur mit Handgepäck fliegen werde, aber möglichst viel Winterkram nachhause bringen möcht, hab ich das heute schon mal probieren.. Nun das wird noch ne große Aufgaben. Und wahrscheinlich werd ich ne längere Zeit brauchen um mich an der Sicherheitskontrolle an- und auszuziehen.

Liebe Grüße Katrin