Mittwoch, 6. Januar 2016

Hey,
ich Kinderflüsterin hab's geschafft mir an meinem eigentlich nicht freien Tag ein bisschen freie Zeit zu verschaffen, weil er gerade tatsächlich nach dem Mittagessen eingeschlafen ist, obwohl er mehrfach mir klar machen wollte, dass es nicht müde ist.
Gut für uns beide, dass er jetzt doch schläft, sonst hätten wir uns beide durch den Nachmittag gequält und es hätte Tränen gegeben. Ich nutze die Zeit um euch meinen Wochenplan zu erzählen.

Freitag - Sonntag
Ganz kurz: ich hab frei! Und werde hoffentlich sehr oft nach Brighton und London fahren. Für die Fahrten nach Brighton bekomm ich von meiner Familie sogar das Bahnticket und für die Fahrten nach London hat mir heute eine Mutter auf dem Spielplatz einen Tipp gegeben, dass ich ein paar Pfund spare.
Montag & Mittwoch
Wir sind den ganzen Tag zuhause. Spielen, gehen auf den Spielplatz, was man eben so mit einem Kind macht.
Dienstag & Donnerstag
Von 9 - 15 Uhr ist er im Kindergarten. In der Zeit kann sauge ich das Wohnzimmer, räume sein Zimmer auf, kümmere mich möglicherweise um's Badezimmer. Und am Nachmittag wird dann wieder schön gespielt.
meine Aufgaben
Katy ist Mo - Do von 7 - 19 Uhr aus dem Haus. Ich ziehe ihn also morgens an, mache ihm sein Frühstück. Mittags dann auch Lunch, wenn er nicht im Kindergarten ist. Und abends das Essen. Sein Essen ist übrigens sehr kreativ: entweder Fischstäbchen mit Erbsen & Möhren oder "Pfannkuchen", in denen wird dann Brokkoli & Co. versteckt. Katy macht ihn dann für's Bett fertig, wenn sie von der Arbeit kommt. Außerdem kümmer ich mich darum, dass abends kein Geschirr mehr gewaschen muss und vorm Abendessen sämtliche Spielzeuge in ihren Boxen sind.
Eigentlich hab ich hier eingestellt, dass ihr einen Newsletter abonnieren könnt, bei manchen funktioniert er leider nicht. Ihr könnt mir aber gerne eine Mail an katrin.viola@web.de schreiben, dann gibt's immer eine Rundmail, wenn ich wieder was getippt hab.

Liebe Grüße Katrin