Samstag, 23. Juli 2016


Ich freue mich, dass ihr immer wieder den Weg hierher gefunden habt, um meine Berichte zu lesen. So ward ihr zumindest ein bisschen ein Teil dieser Reise. Hoffentlich konntet ihr einen kleinen Eindruck gewinnen, auch wenn ich nicht alles geteilt habe. 
Wahnsinn in wenigen Stunden sitze ich im Flugzeug und dann bin ich wieder in Deutschland. Ich freue mich! Sehr, sehr, sehr! Es liegt eine gute Zeit hinter mir, an die ich mich immer gerne erinnern werde. 
Auch, wenn der kleine Mann mich, besonders in den ersten Monaten, sehr gefordert hat, ist es diese Erfahrung, die es die Reise wert war! Einen kleinen Menschen so eng begleiten zu dürfen, auch nur für ein paar Monate ist spannend. Ich hab das Gefühl, dass für ihn so viel passiert ist und ich bin froh ein Teil davon sein zu dürfen - egal an wie viel er sich in ein paar Jahren erinnern wird.
Für mich sind diese Monate in England sicher kein Wendepunkt - über mich habe ich nichts bahnbrechendes Neues erfahren. Ich werde einfach so weitermachen, wie ich mir das vorstelle, auf meine Art und Weise.