Dienstag, 5. Juli 2016

Hey,
nachdem ich letzte Woche ein paar Sonnenstrahlen gelobt und gefeiert hab, waren der Kleine und ich wieder für nen ganzen Tag "eingesperrt". Irgendwie haben wir das überhaupt nicht vertragen und hatten überhaupt kein Bock aufeinander - ich hab's versucht mit einer kleinen Backaktion zu retten. 
Ansonsten kann ich mich aber nicht über die Zeit mit dem Kleinen beschweren - es läuft sehr gut. Als ob er's mir schwer machen wollte zu gehen. Er weiß auch schon theoretisch bescheid, aber im Moment befürchte ich, dass er denkt, dass ich nur Urlaub mache und dann wieder komme .. wir werden's sehen, besser gesagt sie werden's sehen.

Am Samstag bin ich mit Marie nach Cambridge (mit einem Zwischenstop in Greenwich) gefahren. Eine sehr schöne alte Universitätsstadt, die so aussieht, wie man sich Großbritannien vorstellt. Total gemütlich und auch ein wenig urig, obwohl so viel los ist, weil es relativ eng ist. 

Bild 1: Ausblick auf London vom Greenwick Park aus
Bild 2 und 3: Greenwick Universität
Bild 4 bis 6: Cambridge











 




Uuuuunnndd Überraschung: Ich hab heute frei bekommen und bin nach London gedüst und mein Schwesterherz in die Arme geschlossen!! Hab ja schon erzählt, dass sie mich am Donnerstag in Brighton besucht, das war schon großartig, aber gleich zwei Mal in einer Woche: Jackpot! Wenn dann noch Deutschland am Donnerstagabend gewinnen würde.. Daumen drücken!!

Der nächste Donnerstag hat noch ne chaotische Vorgeschichte: Da sie nicht fliegen, sondern mit dem Reisebus unterwegs sind, kann ich noch ein Täschchen in den Kofferraum schieben. Geplant war, dass ich mir eine wunderschöne größere Ledertasche in nem Second Hand Laden kaufen, quasi meine "Brightontasche". Hab natürlich nichts passendes gefunden, war ja klar.. Stattdessen stand ich dann in der englischen Variante von Kaufhof und hatte keine Ahnung was ich jetzt kaufen soll. Dank irgendeiner Sale Aktion hatte ich die Wahl zwischen einer Reisetasche (20€, Originalpreis 60/60€, aber eher nach 10€ aussah), einem Handgepäckskoffer (50€, Originalpreis 130/140€) und einer Kunstledertasche, die etwa so aussah, wie mein Wunschmodell, aber für "schlappe" 70€. Ich hab also hin und her überlegt und mich schlussendlich tatsächlich für die wohl vernünftigste Variante, den Koffer, entschieden und so ein bisschen investiert - bei beiden Taschen war wohl eher weniger sicher wie viel Reisen sie überhaupt aushalten würden.

Liebe Grüße Katrin