Mittwoch, 29. Juni 2016

Hey,
die letzte Woche war relativ unspektakulär was meine Arbeit als Au Pair angeht und trotzdem werde ich diese Woche sicher nicht vergessen! Innerhalb von 5 Tagen ist England gleich zwei Mal aus der EURO raus. Montagabend hat dem deutschen Fußballherzen wohl gut getan, denn so können wir auf den ersten Sieg gegen eine italienische Nationalmannschaft bei einem internationalen Tunier zumindest hoffen. 

Im Gegensatz dazu hat der Donnerstagmorgen eher wenige Herzen höher schlagen lassen.
Auch, wenn hier im Ort sämtliche Stromkästen mit "VOTE LEAVE" tapeziert waren, Menschen Plakate in ihre Fenster geklebt hatten, die dazu aufforderten "die Kontrolle über's eigene zurück zu erlangen", war es doch sehr surreal die Wahlergebnisse zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich so viel in Brighton aufhalte und dort eindeutig für den Verbleib in der EU gestimmt wurde. Ich hab einige Zeit vorm Fernseher gesessen und abends hab ich mich noch mit Katy unterhalten.
Schlussendlich ist es viel unfassbarer wie es zu dem Ergebnis gekommen ist, als das Ergebnis selber. Da kann man nur hoffen, dass wenigestens ein paar Menschen bewusst werden, dass sie ein aktiver Teil ihres Landes sind. Dass das Wahlrecht ein hohes Gut ist und es tatsächlich eine Bedeutung hat wo man das Kreuz setzt. 

Ansonsten ist alles wie immer! Der Sommer lässt auf sich warten - ich trag meine Sommerkleider, sobald die Sonne rauskommt und es frühlingshaft ist, ansonsten müsste ich sie wohl ungetragen mit zurück nehmen. 

Ein Punkt fehlte noch auf meiner "Das muss ein Au Pair erleben"-Liste: ein Unfall. Natürlich, ist er schon hingefallen, hat sich weh getan und dann erstmal ordentlich geheult, aber jetzt trägt er auch ordentliche Spuren davon. Schlussendlich war ich aber besorgter als er, natürlich! Ein paar Minuten durfte ich kühlen, aber kurz danach ist er schon wieder ordentlich rumgesprungen. 
Ach und ich erzähl euch absichtlich nicht was passiert ist, weil ich das nicht richtig erklären kann und es nur schlimmer klingen würde, als es tatsächlich ist.

Als letztes hab ich noch zu berichten, dass mein Flug gebucht ist! Am 24. Juli werde ich wieder deutschen Boden betreten. Der Countdown läuft.. ein komisches, aber gutes Gefühl! 

Liebe Grüße Katrin