Montag, 9. Mai 2016

Hey,
wegen des fantastischen Wetters möchte ich mich über die letzte eigentlich überhaupt nicht beschweren, aber so ein bisschen gibt's doch. Eigentlich hab ich Freitag - Sonntag frei, entweder verbringt er den Tag mit dem Papa und wenn dieser unterwegs ist, arbeitet die Mama nur 4 Tage die Woche. Im Mai funktioniert das anscheinend nicht. Der Vater ist wieder unterwegs und die Mutter muss 5 Tage die Woche arbeiten. Schön, dass man nen Au Pair zuhause sitzen hat.. Nun ich werd heute Abend mal probieren, wenigstens ein bisschen mehr Geld rauszuschlagen, dass steht mir bei Extra-Arbeit nämlich eigentlich zu und 50 Stunden Kinderbetreuung die Woche fallen wohl nicht in die Kategorie "leichte Arbeit". Mal sehen..

Montag - Freitag
Ansich war die Woche aber toll! Entweder waren wir auf dem Spielplatz oder im Garten - da kann ich mich dann auch ein bisschen zum Sonnen raussetzen, während er 45 Minuten lang mit der Gießkanne unterwegs ist und den "Flüssen" beim Fließen zu sieht. Nur das Aufräumen und zuhören war schon mal besser. 

Samstag
Sprechen wir nicht drüber - ich hab Fußball geguckt..




Sonntag
Bei dem Wetter muss man, natürlich, nach Brighton und das neue Sommerkleid ausführen! Das Kleid hab ich schon im Februar gekauft und es jetzt kann ich es endlich tragen. 
Im Mai findet hier das "Brighton Fringe" statt. Jeden Tag gibt es Konzerte, Ausstellungen, Theater, Reden/Diskussionen etc. in der ganzen Stadt verteilt. Wir waren beim Sunday Assembly. Es gab drei Reden zum Thema "Verschwendung". 
  1. Rohstoffverschwendung (Lebensmittelverschwendung, Textilindustrie, etc.)
  2. Sharing Economy (die Idee Dinge einfach auszutauschen, zu spenden,  zu mieten, etc.) 
  3. radioaktiver Müll (wir verbuddeln ihn, mal sehen was damit passiert, etc.)
Und ein Wortakrobat. Er hat einen Freestyle Rap vorgetragen, bedeutet, dass Leute aus dem Publikum ihm verschiedene Dinge gesagt haben und daraus hat er dann spontan eine Geschichte gesponnen und die gerappt - sehr beeindruckt. Außerdem hat er einen eigenen Text vorgetragen, definitiv nochmal beeindruckender. Ich hab direkt gestern das Internet durchsucht und ein Video von ihm gefunden, in dem er genau diesem Text vorträgt.


"Ich bin so stolz auf die Frau, die so lieb zu mir war. Von Anfang an bis zu genau diesem Moment in meinem Leben waren die stärksten Menschen, die ich getroffen habe, waren alle Frauen." - seine Mama, Oma und seine zwei besten Freundinnen 

"Da ist kein Zweifel für mich: Frauen sind sehr viel stärker, als sie gemacht werden."

Alles andere versuche ich mal frei zu übersetzen, denn sonst sitze ich noch morgen hier und raufen mir die Haare. So einen großartigen Text können vielleicht Leute übersetzen, die selbst lyrisch begabt sind, aber eigentlich funktioniert nur Original..

Nun wir haben es hier mit einem Vollblut-Feminist zu tun. Es beginnt und endet mit britischen Mädchen in Bangkok, die sich über Mädchen, die an der Stange tanzen etc., lustig machen und als menschlich weniger wert angesehen wurden.
Dann kommt es zum ersten Zitat und er erzählt wie großartig seine Mama, Oma und seine zwei besten Freundinnen sind. Dass er seine Kinder dazu erziehen möchte für Frauenrechte einzutreten.
Und dann geht es um das Frauenbild in der Gesellschaft, dass Frauen nach ihrem Äußeren beurteilt werden, immer noch Sexobjekte sind. Und vor allem, dass nicht nur Männer über Frauen urteilen, sondern auch Frauen über Frauen.

Liebe Grüße Katrin