Sonntag, 6. März 2016

Hey,
die letzte Woche war natürlich großartig, über ein bisschen Freizeit beschwert sich niemand. Ich hab mir viele freie Stunden genommen. Hab die Sonnenstunden zum Spazieren genutzt, ein Buch gelesen und einfach mal nichts getan.
Dafür hab ich für Donnerstag und Sonntag große Pläne gemacht. Beziehungsweise einen Großen: London! 
Donnerstag bin ich den ganzen Tag durch London gelaufen. Von A nach B .. bis Z. Meine Füße haben mir das natürlich gedankt (ihr könnt euch denken, dass der Freitag vollkommenes Kontrastprogramm war). Aber es hat sehr viel Spaß ein typischer Tourist zu sein und ich hab einen neuen Punkt auf der Liste an Dingen, die ich machen möchte. Ich werd mir mal ein paar Stunden nehmen und durch Covent Garden laufen! Ein Teil im Zentrum zwischen den klassischen Sehenswürdigkeiten. Es gibt wunderschöne alte Häuser zu bestaunen und dazwischen findet man alte Pubs, die zumindest von außen einfach schön aussehen.









Sonntag war auch klassisches Touristenprogramm, weil man den Camden Market wohl in jedem Reiseführer findet, aber dann doch nicht so klassisch, weil Camden Town ja ein alternatives Viertel ist. Ist gibt viele wunderschöne Schmuckstände und tolle Lederwaren. Fast hätte ich mir eine neue Tasche gekauft, aber nachdem ich den Pfundpreis mal genau umgerechnet hab, war ich froh, dass ich nicht genug mit hatte. Eine Tasche für 97€ kauft man wirklich nicht ebenso. Vorallem, wenn man zuhause so viele schöne Modelle hängen hat.
Dafür hab ich großartiges Essen gekauft und schon allein dafür lohnt es sich! Es gibt ganz viele internationale Köstlichkeiten. Ich muss gestehen, dass dann doch bei meinen persönlichen Klassikern gelandet bin, weil sie so verlockend aussahen - beim nächsten Mal werd ich dann experimentierfreudiger.. Es gab also Pizza, Choc Fudge Brownie, auch Schokokuchen genannt und Poffertjes mit Nutella. Nummer 3 war definitiv mein Highlight! Ich hab schon viel zu lange  kein Nutella gegessen und das war fantastisch! Laut Marie haben meine Augen angefangen zu strahlen, als ich endlich meine Portion bestellen durfte. Kreativ, wie wir sind haben wir jetzt ein neues Wort für pure Freude erfunden: "Nutellastrahlen"! 

Liebe Grüße Katrin