Sonntag, 21. Februar 2016

Hey,
die letzte Woche ist wirklich an mir vorbei geflogen. Das ist sowieso der Fall, aber diese Woche besonders. Wahrscheinlich, weil jeden Tag was passiert ist.
Die letzte Woche war auf jeden Fall eine gute Woche. Ich mein sie war nicht perfekt, aber perfekt wäre ja auch langweilig. Und so bin ich, wie jeden Sonntag, auf die neue Woche gespannt. So ein Dreijähriger ist einfach ein bisschen unberechenbar. Die nächsten 3 Tage sind wir alleine. Also tagsüber, weil der Vater in London arbeiten wird. Im Moment würd ich sagen, dass es besser ist, weil der Vater dann "richtig" weg ist. Wenn er nur im Schuppen arbeitet, dann hat der Kleine manchmal seine Schwierigkeiten zu verstehen, dass der Papa im Moment wirklich keine Zeit hat.
Da die letzte Woche das Wort "daddy" besonders oft benutzt wurde, hab ich ihm auch die deutsche Alternative beigebracht. Um die Mama nicht zu diskriminieren natürlich auch die deutsche Alternative für "mummy". Hat er sich sofort gemerkt, das ist wirklich beeindruckend! Mittlerweile sind wir bei 5 Wörtern. Bei "Pfannekuchen" hab ich das Gefühl, dass er mittlerweile denkt, dass das Strahlen im Gesicht dazu gehört.

Montag
Eigentlich ein normaler Tag! Das Wetter war zwar nicht schön, aber trocken, sodass wir auf dem Spielplatz waren. Da hat er wirklich "Ausdauer": nach 30 Minuten ist ihm Schaukeln immernoch nicht langweilig und ich hab eine Sporteinheit hinter mir.
Danach ist der Tag nicht mehr normal verlaufen: zuhause wollte er ein bisschen mit dem Papa rangeln und hat sich einen ganzen Zahn ausgehauen. Total furchtbar! Die beiden sind natürlich sofort zum Zahnarzt. Zum Glück ist es nicht weiter schlimm, abgesehen davon, dass der Zahn raus ist. Der Kleine hat beim Zahnarzt überhaupt nicht geweint, dass haben sie wohl bei einem Kind überleg und ich hab nur gedacht: "Wie? Der hat nicht gequengelt?"
Dienstag
Das erste Mal so richtig Sonne! Wir sind zusammen nach Brighton gefahren und es hat sich schon fast nach Sommer angefühlt. Ich hab natürlich Mantel und Mütze getragen, aber eben auch Sonnenbrille. Sehr schön, das hat richtig gut getan.






Mittwoch
Der Kleine und ich hatten einen großen Plan: Schokokuchen backen! Dafür mussten wir noch ein paar Sachen einkaufen und auf Kinderblasen kann man sich verlassen. In der Minute in der wir im Laden stehen, muss er auf Toilette. Im 2. Anlauf haben wir dann alles eingekauft.
In der Küche wollte er dann natürlich alles alleine machen und hat mich darauf hingewiesen, dass ich auf jeden Fall nachher die Küche sauber machen muss. Er ist wirklich herrlich, wie er einem alles erklären und zeigen möchte.
Donnerstag
Donnerstag war der erste normal und ruhige Tag der Woche, da ich ja nur den Nachmittag mit ihm verbracht hab. Und das tatsächlich mal ohne Geknatsche, abends sollte ich ihm sogar die "Gute Nacht"-Geschichte vorlesen, sonst müssen das Mama und Papa machen.
Freitag
Vormittags hab ich wieder mit dem Kleinen gespielt. Gefühlt Stunden lang haben wir Autos auf dem Teppich hin und her geschoben - er ist wirklich ein klassischer Junge.
Nachmittags hab ich mich mit Marie getroffen und wir haben uns wie immer großartig unterhalten und waren auch ein bisschen shoppen - muss ja auch mal sein :) Später hat sie mir dann noch Pommes gemacht, ziemlich großartig.
Samstag und Sonntag
Das Wochenende war entspannt. Samstag war ich mit der Mutter und dem Kleinen in Brighton, wir sind einfach ein bisschen rumgelaufen. Und heute war dann ein klassischer Sonntag, an dem eigentlich nichts passiert ist.
Liebe Grüße Katrin