Sonntag, 14. Februar 2016

Hey,
diese Woche war gefühlsmäßig so ein bisschen durcheinander. Ich hatte die ersten Tränchen im Auge, wollte die Augen verdrehen, trug ein riesen Strahlen im Gesicht und war (und bin) sehr motiviert, abgesehen von kurzen Momenten.
Diese Woche stand die Frage im Raum, ob es für die Ostertage zur Familie geht oder nicht. Da ich mit ziemlicher Sicherheit bis August hier bleibe, wäre das sehr schön. Ich hab mich im ersten Moment sehr gefreut, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass es einfach zu stressig ist und ich dann nur auf der Couch hängen würde. Da bin ich wirklich froh, dass es Skype & Co gibt, sodass ich mit meinen Lieben im engen Kontakt stehe.
Diese Woche hab ich weitere Erfahrungen der Rubrik "Kinderbetreuung ist ziemlich unterschätzt" gesammelt. Und das erste Mal hätte ich gerne wirklich einfach den Raum verlassen um 15 Minuten Pause zu haben, weil man gegen 10 Minuten "I miss daddy/mummy" gibt's kein Mittel.
Samstag hat alles wieder gut gemacht! Eigentlich sollte es nach Eastbourne gehen, eine schönes Küstenstädtchen. Dank des angesagten Regens haben wir's dann aber abgesagt und stattdessen haben Marie und ich 3 Stunden in einem ziemlich coolen Café verbracht. Wie immer in Brighton sehr schöner Laden und wie immer sollte man nicht über den Preis nachdenken.
Abgesehen davon bin ich wieder im Uni-Thema drin und informiere mich vorbildlich frühzeitig.






Nur mal als Beispiel: ein Stück Chocolate-Vanilla-Cheesecake für 3,50£ (4,55€) Nun gut, dafür war's lecker und es gab diesen süßen Teller. Die Alternative ist nen Viererpack Muffins für 1£ - geschmacklich sind das dann halt Welten.
Außerdem war ich mit Marie in der Kinderbuchabteilung der Buchhandlung: der Wahnsinn! Klassiker so schön illustriert, schon allein der Umschlag ein Kunstwerk und dann auch noch bezahlbar. Da muss man sich echt zusammenreißen nicht direkt 5 Exemplare mitzunehmen. Wohl gemerkt von einem Roman, weil eine Version schöner ist, als die andere!
Ein kleines "Drama": meine Tasche ist kaputt gegangen. Ich Kreative hab sie jetzt erstmal geflickt, aber "leider" muss ich wohl doch mal ein Rucksack kaufen, schon allein, weil's praktischer ist. Sorry Papa! :)

Liebe Grüße Katrin