Donnerstag, 28. Januar 2016

Hey,
ich hab mich länger nicht gemeldet, als geplant. Letzten Freitag hab ich mir eine Erkältung eingefangen, die mich bis Dienstag ein bisschen k.o. geschlagen hat, nichts dramatisches, aber eben auch nicht ganz so cool.

Dienstag - Donnerstag
Am Montag war sie mit ihm unterwegs, sodass ich einen zusätzlichen freien Tag genießen durfte. Bedeutete: Wäsche waschen, saugen & Co. Dienstag war dann wieder ein ganz normaler Tag, er war in der Schule und nachmittags haben wir dann noch schön gespielt.
Letzten Mittwoch hat das Drama dann begonnen. Er hat angefangen seine Mama stark zu vermissen, sodass wir Mittwoch- und Donnerstagmorgen ein zweistündiges Heulkonzert hatten. Mittwoch ging's dann irgendwann im Laufe des Morgens. Wir waren auf dem Spielplatz, viel länger als geplant, weil er einen Jungen kennen gelernt hat und die beiden unglaublich viel Spaß zusammen hatten.
Donnerstagmorgen gab's dann wie gesagt wieder großes Drama und um 8:30 Uhr war er noch nicht umgezogen, geschweige denn, dass er was gegessen hatte, eigentlich hätte er um 9 Uhr im Kindergarten sein sollen. Ihr Vater ist dann gegen 10 Uhr vorbeigekommen, dann war er zum Glück umgezogen und hatte gefrühstückt und geweint hat er auch nicht mehr. Allerdings wollte er weiterhin nicht in den Kindergarten gehen, stattdessen gab's dann einen Oma und Opa Tag. Ich war nach dem Morgen so kaputt, wie nach einem normalen Arbeitstag.


Freitag - Sonntag
Ihre beste Freundin ist über's Wochenende vorbeigekommen und wir hatten alle zusammen ein sehr schönes Wochenende. Haben lecker gegessen. Wir waren zusammen in Brighton und ich noch ein zweites Mal, wieder mit dem Mädchen aus Deutschland - wir verstehen uns wirklich sehr gut!
Nur der Kleine hing immer wieder ein bisschen durch, war sehr fokussiert auf seine Mama und find sofort anzufangen zu knatschen, wenn ihm was nicht passte. Nicht, dass er sonst nicht mal knatschen würde, aber über's Wochenende war's extrem.

Montag und Dienstag
Ich war ein bisschen nervös wieder mit ihm alleine zu sein, weil ich einfach nicht wusste, ob er seine Mama wieder so stark vermisse würde, dass ich keinen Zugang zu ihm hab.
Montagmorgen hat er wieder  geweint, aber viel weniger und ich konnte mich zu ihm setzen und mit ihm reden. Der Tag an sich war aber leider nicht so gut. Das Wetter war schlecht, sodass wir nur kurz auf dem Spielplatz waren und leider war auch kein anderes Kind da, mit dem er hätte spielen können. So hat er auch den ganzen Tag immer mal wieder ein paar Tränen verdrückt, weil er seine Mama vermisst.
Dienstagmorgen ging's zum Glück besser! Die ersten paar Minuten war er wieder ein bisschen traurig, aber dann hab ich ihm gesagt, dass wir uns jetzt fertig machen müssen, weil heute wieder Kindergarten ist und dann war das auch kein Problem. Auf dem Hinweg war dann schon wieder ganz aufgeregt, also so wie immer.

Mittwoch
Gestern hatte ich ausnahmsweise frei, dafür arbeite ich dann am Freitag.
Zum Glück hatte ich gestern frei, denn am Dienstag hab ich meine Jeans völlig zerstört, mit nur einer Jeans ist es dann doch schwierig. Wenn ich mit dem Kleinen auf dem Spielplatz war, gibt's nur noch die Option "Waschmaschine". Also "musste" ich gestern shoppen gehen, aber es ist fast nichts zusätzlich mitgekommen. So ne Kleinigkeit, wie ein Nagellack zählt ja quasi gar nicht.

Donnerstag
Heute Morgen hätte ich fast zu ihm gesagt: "Wer bist du und was hast du mit Etienne gemacht?"
Um 7:15 Uhr ist er strahlend in mein Zimmer spaziert und hat mir erklärt, dass wir jetzt frühstücken müssen und danach direkt zum Kindergarten gehen. Das komplette Gegenteil, alles wieder gut. Ich war  sehr froh! Zwar musste ich schon wieder morgens (viel zu früh) die erste Diskussion führen, aber zum Glück hat er schnell verstanden, dass der Kindergarten erst um 9:00 Uhr aufmacht und ich auch noch duschen muss, das sollte ich dann aber auch so schnell wie möglich erledigen.

Jetzt bin ich fast einen Monat hier und hab es quasi gar nicht mitbekommen. Ich war bei 3 Wochen, bis sie mir erzählt hat, dass der Vater am Wochenende "schon" wiederkommt.
Nachdem ich jetzt auch die ersten schwierigen Tage hatte, kann ich also noch besser ein Fazit ziehen und kann sagen, dass ich auch das schaffe! Okey, ich hab am Wochenende dann eine Stunde länger geschlafen, aber dafür ist ja auch Wochenende.
Der Kleine und ich, wir verstehen uns immer besser. Auch heute hat gesagt, dass er seine Eltern vermisst, aber es gibt keine Tränen mehr, sondern er spielt dann einfach weiter. Das ist mir viel lieber.
Am Wochenende feiern wir den Geburtstag vom Vater nach und ich backe Nussecken, also Mandelecken, mal sehen wie das deutsche Gebäck hier bei den Engländern ankommt..

Liebe Grüße Katrin