Dienstag, 19. Januar 2016

Hey!
Schon wieder ist eine Woche um. Mittlerweile fühle ich mich angekommen, einfach, weil ich das Gefühl, dass ich schon lange hier bin. Es für mich Alltag geworden. Das bedeutet nicht, dass jetzt alles total einfach ist. Langsam entwickelt sich eine Routine und ich bin tatsächlich um 22 Uhr müde und muss schlafen gehen. Dieses Gefühl war mir total fremd, aber das ist gut. Ich schlafe richtig gut und das ist toll! Trotzdem liebe ich es natürlich immer noch nicht früh aufzustehen, aber der Kleine lässt mir keine Wahl, der würd schon um 5 Uhr frühstücken.

Montag - Donnerstag
Wenn ich morgens zum Kleinen reinkomme, dann weiß er schon bescheid. Es ist schon zu einem kleinen Ritual geworden, dass er nach dem "morning" sagt, dass Mama arbeiten ist. Auch das zum Kindergarten bringen und abholen, ist gar kein Problem. Er freut sich morgens auf den Kindergarten und nachmittags dann auf zuhause. Schon auf dem Weg besteht er darauf, dass wir car crush spielen.
Sein Lieblingsessen bleiben natürlich pancakes, nur, dass sie jetzt "Pfannekuchen" heißen. Glaubt mir, keiner kann das so süß aussprechen! Er hat sich das wirklich gemerkt und sagt dann einfach während des Spielens "I want some Pfannekuchen".

Freitag
Ich hab mich mit einem Mädchen getroffen, das hier bei mir im Ort wohnt. Auch noch in derselben Ecken! Wir sind zusammen ins Zentrum gelaufen und haben uns gut unterhalten. Auch, wenn es am Anfang ein bisschen schwierig war.. Sie ist Spanierin und hat einen sehr starken Akzent. Da ich mit Spanisch nichts am Hut hab, musste einige Mal nachfragen, aber das haben wir hinbekommen.
Außerdem hab ich noch meine Haare selber nachgefärbt! Die Haare müssen wohl aber erst noch ein paar Mal gewaschen werden, bis die Farbe wieder voll nach meinem Geschmack ist.
Mein Highlight war dann wohl ein Schnapper im Sale für 10 Pfund. Ich muss defintiv nachschauen wie viel es kostet ein etwas größeres Paket nach Deutschland zu schicken.







Die ersten Fotos aus Brighton!!

Sonntag
Das erste Mal war ich mit meiner Kamera in Brighton und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Mich hat die liebe Marie begleitet. Wir haben uns bereits letzten Sonntag kennen gelernt und diesen Sonntag konnten wir die ganze Zeit Deutsch sprechen. Ganz ehrlich das ist einfacherer!
Wir haben uns ziemlich gut verstanden, großartige Fotos geschossen und waren wieder in einem süßen Café/Restaurant. Da ich mein Geld schon vorher für süße Kleinigkeiten ausgegeben hatte und vorauschend nicht alles mitgenommen, hat's für mich nur noch zu einer Heißen Schokolade mit Himbeeren gereicht, aber die war sooo lecker! 

Nochmal zum Englisch und Deutsch Sprechen
Hier in der Familie hab ich wirklich gar kein Problem! Mit dem Kleinen führe ich eh keine philosophischen Gespräche und die Mutter nimmt es mir überhaupt nicht übel, wenn ich nochmal ansetzen muss und wenn ich mal wieder komplett in einer merkwürdigen Statzstruktur verheddert hab, hilft sie mir auch. Wir unterhalten uns immer besser und sie hat gestern auch zu mir gesagt, dass ich jetzt wirklich aufgetaut bin. Es einen riesen Unterschied zu den ersten Stunden gibt, in denen ich einfach still war und erstmal beobachten musste.

Liebe Grüße Katrin